Herzlich Willkommen

Praxis für Physiotherapie Frank Hoppmann - damit Sie in Bewegung bleiben!

Genau zum Jahrtausendwechsel eröffnete die Praxis für Physiotherapie Frank Hoppmann in Kelheim.
Der Schwerpunkt lag anfangs im Bereich der Orthopädie, sowie der Nachbehandlung von Sport- und Unfallverletzungen. Neben einem modernen Fitnessstudio mit 12 Trainingstherapiegeräten war die Manuelle Therapie das Kerngebiet des Behandlungsspektrums.
Die ganzheitlich orientierte Osteopathie kam 2003 dazu. Dabei werden die Systeme Bewegungsapparat, Verdauungstrakt und Nervensystem in gegenseitiger Abhängigkeit und Beeinflussung betrachtet.
Durch Fort- und Weiterbildungen in der Therapiemethode Bobath konnte ab dem Jahr 2006 auch der neurologische Bereich abgedeckt werden.
Mit dem Erlernen des Kinesiotaping konnte 2009 die Betreuung von Freizeit- und Leistungssportlern optimiert und die Sportphysiotherapie ergänzt werden.
Obwohl das Team ständig wuchs, blieb die familiär-persönliche Note erhalten.

Das Team der Praxis für Physiotherapie Frank Hoppmann